Das Salzburger Land

Wild. Sanft. Charmant.

Das Salzburger Land ist eine äußerst beliebte Urlaubsdestination. Feriengäste freuen sich über das riesige Angebot von Freizeitaktivitäten.

Zahlreiche Wintersportgebiete bieten Pisten, Bahnen und Loipen aller Art.

Im Sommer sorgen gut ausgebaute Wander- und Radwegnetze wie der spektakuläre Tauernradweg für abwechslungsreiche Erlebnisse. Natürliche Seen laden Sie zum Baden ein.

Lesen Sie weiter

Die region Oberpinzgau

Ursprünglich. Natürlich. Vielfältig.

Neukirchen am Großvenediger liegt im Oberpinzgau im Salzburger Land. Das Dorf gehört zu den Nationalparkgemeinden Hohe Tauern. Der Oberpinzgau ist eine wahre Oase der Natur.

Die Region überrascht Sie mit atemberaubenden Panoramen: Majestätische Gipfel, uralte Gletscher, saftige Grasberge, schattige Wälder und lauschige Ufer auf der Sonnenseite der Salzach.

Feriengäste aus aller Welt schätzen die Weite, die ursprüngliche Schönheit und die Vielfalt des Oberpinzgaus. Die fantastischen Winterssportangebote, Wander-, Kletter- und Radsportmöglichkeiten ziehen zahlreiche Urlauber in die Region – das ganze Jahr über.

Broschüre anfordern

Typisch Oberpinzgau

Die Einheimischen lieben ihre Berge. Mit Herz und Hingabe pflegen sie ihre Almen. Besucher können hier noch typische Nutztiere der Region erleben, wie das Pinzgauer Rind und das Noriker Pferd.
Die ausgeprägte Gastfreundschaft der Pinzgauer ist legendär. Besucher werden herzlich willkommen geheißen und üppig bewirtet. Lokale Spezialitäten sind z.B.selbst erzeugte Käsesorten, das zarte Fleisch des Pinzgauer Rinds und natürlich der berühmte Kaiserschmarren.

SEHENSWÜRDIGKEITEN

• Der Nationalpark Hohe Tauern ist mit 1.856 km² Fläche einer der grössten Europas. Erkunden Sie die atemberaubende Hochgebirgslandschaft.
  • Wintersportfans freuen sich auf drei Ski-Areale. Mehr als 375 Pistenkilometer bieten die Wildkogel-Arena, die Kitzbüheler Alpen und die Zillertal-Arena.
  • Der längste Radweg Österreichs führt auf 270 bzw. 310 km von Passau bis nach Krimml. Der Tauernradweg eignet sich auch gut für Familienausflüge.
  • Die Krimmler Wasserfälle sind mit einer Fallhöhe von 385 m die größten in ganz Europa. Bewundern Sie das Schauspiel im Nationalpark Hohe Tauern.
  • 120 Almhütten laden Wanderer und Mountain-Biker zur Einkehr. Genießen Sie lokale Leckerbissen und urige Almsommer.
  • Das Habachtal gehört zu den schönsten Tälern Österreichs. Hochwertige Smaragde aus dem Tal schmücken sogar die britischen Kronjuwelen.

375KM

Pisten

14KM

Rodelbahn

1.000KM

Mountainbike-Touren

94x

Wanderwege

155x

Ausflugsziele

10x

Badeseen und Seen

Das Dorf Neukirchen am Grossvenediger

Einzigartige Lage

Das natürlich gewachsene Dorf Neukirchen liegt am Fuß der Wildkogel-Bahn. Hier leben gut 2.500 Einwohner. Die hervorragende Infrastruktur bietet Feriengästen Cafés, Sportfachgeschäfte, Läden für den täglichen Bedarf und Souvenirshops. Die örtliche Gastronomie serviert deftige Gerichte und gehobene Küche.

Urlauber sind herzlich eingeladen zum Après-Ski, zu Ski- und Schneeschuh-Touren. Kulturfreunde finden ein abwechslungsreiches Programm im „cinétheatro“ mit Kabarett, Lesungen, Theater und Livebands.

Broschüre anfordern

Sorgenfrei investieren in den Oberpinzgau

Landberg ist ausschließlich im österreichischen Oberpinzgau tätig. Dort liegen unsere Wurzeln. Wir sind stolz auf die Schönheit der Region und setzen uns für eine nachhaltige, qualitative Entwicklung ein, die nicht nur heute, sondern auch in der Zukunft von Wert sein wird!

In der Region haben wir bereits die Resorts DAS Wildkogel und DAS Bramberg entwickelt und das mit großem Erfolg.

Wir haben dem sanften Tourismus einen enormen Schub gegeben und sind ein verlässlicher Partner von Kommunen, Anwohnern und Unternehmern. Dieses Vertrauen zahlt sich aus: Wir wissen, wie wir die besten Standorte finden, an denen wir den größtmöglichen Wert schaffen können. Wert für die Umwelt, für die Touristen und nicht zuletzt für unsere Investoren.

Möchten Sie auch sorgenfrei investieren? Dann entdecken Sie Ihre Möglichkeiten in unserem neuen Projekt DAS Neukirchen.